Über Uns


Die Tennisabteilung des SC Neubulach begrüßt Dich recht herzlich auf unserm Internetportal.

 

Hier findest Du alle Informationen über unseren Verein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich und Deine Liebsten bald begrüßen dürfen. 

Unsere Tennisabteilung befindet sich inmitten des Sportgeländes in Neubulach. Unsere Anlage besteht aus 5 Sandplätzen, die für jedes Mitglied von Mai bis Oktober nutzbar sind. Unsere Abteilung hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen und wir sind inzwischen auf die stolze Zahl von 250 Mitglieder angewachsen. Dies macht uns zum Mitgliederstärksten Tennisverein im Landkreis Calw, worauf wir mächtig stolz sind!

 

Wir melden in diesem Jahr 7 aktive Tennismannschaften, 1 Hobby-Herren Mannschaft und 4 Jugendteamsan der Verbandsrunde des Bezirks C an und können somit für ambitionierte Spieler jeden AltersMannschaftssport anbieten. Zum 7.Mal in Folge sind wir vom Württembergischen Tennis Bund mit dem Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit ausgezeichnet worden.

 

Aber auch der Breitensportler ist bei uns immer herzlich willkommen und somit haben wir in dem Bereich in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs verzeichnen können.Wir bieten für Neueinsteiger und Freizeitspieler jeden Freitag Abend einen speziellen Hobby Abend an. Dieser wird von erfahrenen Mannschaftsspieler betreut und ist ideal um leicht in den Verein "hineinzukommen" und um erste Kontakte zu knüpfen.

 

Ein wöchentliches Training bei unserem Trainerteam, Teilnahme am Sommerferienprogramm

der Stadt Neubulach, ein jährliches Tennis-Jedermann-Turnier, Vereinsmeisterschaften, ein relativ neue genautes Tennisheim und viele weitereEvents im Laufe des Jahres runden unsere Vereins-Aktivitäten ab. 

 

Für das 1.Match ist bei uns keine besondere Kleidung vorgeschrieben.Wichtig sind nur Schuhe mit einem glattenProfil um die Plätze nicht zu beschädigen. Neueinsteiger können bei uns zu Beginn gerne kostenlos einen Schläger leihen.

 

Für weitere Fragen steht unsere Vorstandschaft jederzeit zu Verfügung (siehe Kontakt)

 

Wir freuen uns auf Euch !!!