Über uns!


Die Tennisabteilung des SC Neubulach begrüßt Dich herzlich auf ihrem Internetportal!

 

Informiere Dich hier über unseren Verein.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich und Deine Lieben bald auf unserer Anlage begrüßen können.

Unsere Tennisanlage besteht aus 5 Sandplätzen und liegt inmitten des Sportgeländes in Neubulach.

Im Mai 2013 wurde unser neu erbautes Clubheim eingeweiht. Unser Verein hat  ca. 180 Mitglieder. Vor allem in den letzten Jahren können wir uns wieder über steigende Mitgliederzahlen freuen. Insbesondere Hobbyspieler und junge Familien haben in letzter Zeit den Weg zu uns gefunden. Dies ist auf unser familienfreundliches Umfeld zurückzuführen.


Schnuppertennis

Neue Mitglieder - ob Fortgeschrittene oder Anfänger - sind bei uns herzlich willkommen.

Damit diese schnell in unserem Verein integriert werden, gibt es in unserem Club regelmäßig Schnupper-Tennis.

 

Während der Saison finden freitagabends regelmäßig Schnupper-Stunden statt.

Dabei werden interessierte Anfänger von erfahrenen Clubmitgliedern betreut.

 

Wenn Sie daran Interesse haben können Sie sich gerne an uns wenden.

Für Fragen steht unsere Vorstandschaft zur Verfügung.

 

Für das erste Match ist bei uns keine besondere Kleidung vorgeschrieben. Wichtig sind nur Schuhe mit einem glatten Profil, damit der Platz nicht beschädigt wird.

 

Neueinsteiger können anfangs Tennisschläger bei uns im Clubheim ausleihen.


Kosten

Die Zeiten in denen Tennis sehr teuer war sind lange vorbei. Inzwischen ist Tennis ein Volkssport geworden - was man auch an den Beiträgen sehen kann.

Genauere Infos zum Mitgliedsbeitrag finden Sie im entsprechenden Reiter auf unserer Homepage.

 

Schnupper-Mitglieder spielen bei uns in Neubulach im ersten Jahr für 50 Euro.

Sie haben eine ganze Saison Zeit, um sich mit Ihrem neuen Hobby anzufreunden.

Danach können Sie sich entscheiden, ob der Weiße Sport das richtige Hobby ist.