Festakt zum 40jährigen Bestehen der Tennisabteilung


 

Bericht zur Hauptversammlung und zum 40jährigen Jubiläum

 

Am Samstag, den 19.03.2016 fand im Sportheim des SC Neubulach die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Der Vorsitzende Florian Hauser ließ die letzte Saison Revue passieren und zeigte sich sehr erfreut über steigende Mitgliederzahlen der Tennisabteilung. Man ist mächtig stolz auf die inzwischen 179 Mitglieder und würdigte die positive Stimmung innerhalb der Abteilung. Auch aus sportlicher Sicht konnten Jugendleiterin Alina Fischer und Sportwart Stefan Freytag mit den Ergebnissen aus der letzten Saison durchaus zufrieden sein. Kassier Günther Gabel konnte der Versammlung berichten, dass man knapp drei Jahre nach dem Tennisheimneubau fast schuldenfrei dasteht. Nach nur 55 Minuten wurde die Vorstandschaft entlastet und die schnellste Hauptversammlung der Clubgeschichte war vorbei und es konnte nahtlos zum Festakt übergehen.

 

Dieser startete mit einem Sektempfang zur Begrüßung und im Anschluss konnten alle Gäste das leckere Büffet genießen. Florian Hauser ließ im Zuge seiner Begrüßungsrede die letzten 40 Jahre Revue passieren und würdigte dabei vor allem seine Vorstandsvorgänger. Zu jeder zeitlichen Ära wurden wichtige Eckpunkte aus 4 Jahrzehnten genannt. Das hohe Engagement aller Mitglieder in all den Jahren machte diese positive Entwicklung der Abteilung überhaupt erst möglich. Auf den durchweg positiven Rückblick auf erfolgreiche 40 Jahre erfolgten die Ehrungen verdienter Mitglieder. Als Gründungsmitglieder wurden geehrt:  Manfred und Elfi Gabel, Günther Gabel, Irmgard Ezel, Hans Stöckler, Hans Hammann, Jürgen Plikat und Rainer Fischer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden noch Karin Wolfer und Axel Lober ausgezeichnet. Es folgten darauf noch Ehrungen durch den WTB. Der seit Anfang an tätige Schatzmeister Günther Gabel erhielt dabei für 40 Jahre Ehrenamt die Verbandsehrennadel in Silber, überreicht durch den neuen Bezirksvorsitzenden Manfred Kiefer. Weitere Ehrennadeln für Ihr Vereinsengagement erhielten der 1.Vorsitzende Florian Hauser, Heidi Dunst, Susanne Lupke, Nadja Lutz, Alexander Lutz, Karin Ohngemach und Oliver Ezel. Im Anschluss daran lockerte der Zauber „Magic Paddy“ die Veranstaltung auf und ließ nach seiner tollen Show die Zuschauer mit offenen Mündern und fragenden Gesichtsausdrücken zurück. Als Abschluss des Abends gab es noch eine Präsentation der Vereinschronik mit interessanten Fakten und einigen lustigen Bildern aus 40 Jahren Tennisabteilung. Ein rundum gelungener und festlicher Abend konnte danach noch in aller Ruhe ausklingen.

 

Günther Gabel wird vom Bezirksvorsitzenden Manfred Kiefer mit der Verbandsehrennadel in Silber für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kassier ausgezeichnet.
Günther Gabel wird vom Bezirksvorsitzenden Manfred Kiefer mit der Verbandsehrennadel in Silber für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kassier ausgezeichnet.
Geehrte Gründungsmitglieder und geehrte Mitglieder für 25 & 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Geehrte Gründungsmitglieder und geehrte Mitglieder für 25 & 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.